Spielmannszug Baden-Baden

Spielmannszug Baden-Baden
Ooser Kirchstraße / Gemeindehaus

Freitagsabends

außer in der Ferienzeit !

Schreibt uns eine Mail an: Spielmannszug-Baden-Baden@web.de

Vielen Dank an unsere Unterstützer!

Für das leibliche Wohl sorgt:

Hausmetzgerei Möhrmann

Buchenweg 57

Tel. Nr. 07221 / 65445

Fax Nr. 07221 / 1858383

Und

Pfeifer, Dominik

Getränkeservice

Heckenstr. 14

(Sandweier)

Tel. Nr. 07221 / 66978

Wir sind eine Gruppe der Kolpingsfamilie Baden Oos

Musik verbindet!

Dies stellen wir immer wieder fest, ob jung ob alt.

Starten kann man bei uns bereits im Kindesalter (ca.7-8 Jahre). Für jeden, auch für die Kleinen gibt es eine Grundausbildung, die mit sehr viel Spaß, Geräuschen und auch ein wenig mit Lernen verbunden ist.

In unserer Musikgruppe kommen Freunde zusammen, es wird viel gelacht, musiziert und geprobt. Jeder, der neu in die Gruppe kommt, wird herzlich empfangen.

Musikinstrumente sowie die verschiedenen Uniformen werden unentgeltlich zur Verfügung gestellt. So hat jeder die Möglichkeit, ohne finanzielle Verpflichtungen unverbindlich mal "reinzuschnuppern"!

Wenn der Funke zum Publikum überspringt, haben wir unser Ziel erreicht! Unsere Musik macht dann nicht nur den Gästen Freude, sondern auch uns selber. Wir proben regelmäßig Freitags von 18.10-20.00 Uhr und sammeln auf einer Vielzahl von Auftritten neue Erfahrungen. Das ist anstrengend, macht aber gleichzeitig eine Menge Spaß und in aller Regel lassen wir den Abend mit einem geselligen Beisammensein ausklingen.

Wir freuen uns jederzeit über Neuzuwachs. Schauen Sie einfach einmal vorbei! Vielleicht dürfen wir Sie schon bald in unserer Runde begrüßen.